Personal Training

FITNESS

Unter dem Begriff Fitness versteht man im Allgemeinen körperliches und geistiges Wohlbefinden.
Das Personal Training ist die individuellste und persönlichste Form des Trainings. Das Personal Training orientiert sich speziell auf deine persönlichen Ziele und Leistungsfähigkeit. Durch die 1 zu 1 Trainingssituation erreichen wir gemeinsam eine maximale Effizienz im Training, was dich schneller zu deinem Erfolg bringt.

 

Deine Vorteile beim Personal Training:

Individualität

Jeder Mensch ist anders. So sollte auch jedes Training ganz individuell auf die Bedürfnisse und Leistungsfähigkeit zugeschnitten sein.

Fachliche Qualifikation

Als zertifizierter Fitnesstrainer mit mehr als 12 Jahren Erfahrung weiß ich auf was es beim Training ankommt und was zu beachten ist damit du schneller und ohne Verletzungen an dein Ziel kommst.

Motivation

Als dein Personal Trainer ist es meine Aufgabe dich zu motivieren und dich zu deinen Höchstleistungen zu bringen.
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Effektivität

Das 1:1 Training erspart dir Zeit und Stress und führt zu schnelleren Erfolgen. Du brauchst dir keine Gedanken bezüglich des Trainings machen.

Flexibilität

Das Training findet nach individueller Terminabsprache im eigenen Trainingsraum, Vorort oder an der frischen Luft statt.

Dokumentation der Trainingsfortschritte

Nach den ersten Trainingswochen analysieren wir deine Trainingsfortschritte und passen deinen Trainingsplan auf dein neues Leistungsniveau an.
Eine gute Körperfitness bringt im Alltag unzählige Vorteile und hilft leistungsfähiger zu sein und Belastungen stand zuhalten. Entscheidend dabei ist, dass dein Fitness Training optimal auf deinen Körper abgestimmt wird.

Durch gezieltes Fitness Training lernst du deinen Körper besser kennen und findest heraus, zu welchen Leistungen du in der Lage bist.

Um die eigene Fitness zu verbessern gibt es vielfältige Möglichkeiten. Diese reichen von Ausdauersportarten wie z. B. Radfahren und Laufen über Krafttraining an Geräten oder mit Hanteln bis hin zu Kombinationen aus verschiedenen Sportarten. Prinzipiell ist jede gesunde sportliche Aktivität eine Form von Fitnesstraining.

Ganz wichtig ist dabei der Faktor – Spaß -, denn nur die Sportart die Freude bringt wird regelmäßig und mit der richtigen Motivation ausgeführt und führt gleichzeitig zu dem gewünschten Ergebnis.

Im Idealfall wird Ausdauersport mit Krafttraining kombiniert. Dadurch stärkst du gleichzeitig dein Herz-Kreislauf-System und baust Muskelmasse auf.

Nicht zu vernachlässigen ist dabei eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Gerne erstelle ich dir einen auf deine Ziele zugeschnitten Trainingsplan mit dem du durch meine Unterstützung eine deutliche Verbesserung deiner Fitness spüren wirst.

MUSKELAUFBAU

Durch gezieltes Krafttraining baut der Körper Muskeln auf.
Eine ausgeprägte Muskulatur bringt gleich mehrere Vorteile mit sich. Unsere Muskulatur benötigen wir zum einen um unser Skelett zu stützen und uns in Bewegung zu setzen. Sie verbrennt zusätzliche Kalorien, und formt unseren Körper.

Krafttraining kann mit wenig Aufwand überall ausgeführt werden. Essentiell dabei ist die richtige Übungsausführung. Durch eine falsche Ausführung können beispielsweise Gelenke schnell überstrapaziert werden. Hier komme ich ins Spiel. Als zertifizierter Personal Trainer erstelle ich für dich einen individuellen Trainingsplan. Ich begleite dich bei deinem Training und stelle somit eine korrekte Übungsausführung sicher.

Beim Krafttraining ist es wichtig eine optimale Balance beim Muskelaufbau zu erreichen. Dadurch erreichen wir optisch ein harmonisches Gesamtbild und eine ausgeglichene Stärke im Körper.

Durch regelmäßiges Krafttraining an Geräten mit Hanteln oder mit dem eigenen Körpergewicht baust du Muskulatur auf und stärkst zusätzlich deine Sehnen, Bänder und Knochen.

ABNEHMEN

Um effektiv und gesund eine Fettreduktion zu erreichen, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung in Verbindung mit körperlicher Aktivität unerlässlich.
Eine Kombination aus Ausdauertraining und Krafttraining ist hier ideal. Wir erreichen dadurch einen hohen Kalorienverbrauch bei gleichzeitigem Muskelerhalt bzw. Muskelaufbau.

Durch einen auf deine Bedürfnisse und Vorlieben erstellten individuellen Trainings- und Ernährungsplan steht dem Ziel der Fettverbrennung nichts mehr im Wege.

Du wirst dein Wohlfühlgewicht erreichen, mehr Energie im Alltag haben und langfristig deine Gesundheit fördern.

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Nur wenn wir die richtigen Nährstoffe in ausreichender Menge zuführen sind wir in der Lage unsere Bestleistung im Alltag sowie beim Sport zu erreichen.

Die Ernährung spielt für unseren Körper eine sehr wichtige Rolle. Durch eine ausgewogene und gesunde Ernährung  wirst du dich wohler fühlen und langfristig deine Gesundheit fördern.

In einem gemeinsamen Gespräche analysieren wir deinen Alltags- und Ernährungsstil. In Form eines Ernährungstagebuches welches 7 Tage lang von dir geführt wird, erhalten wir einen Überblick über deine Essgewohnheiten und der verzehrten Speisen. Anhand dessen kannst du deinen Ernährungsplan auf deinen Lebensstil und deinen Bedürfnissen anpassen.

Mein Ziel ist es dir wichtige Grundkenntnisse der Ernährung näher zu bringen damit du diese dann selbst in deiner Ernährungsplanung einsetzen kannst.