+49 151 17685216 training@fu-fit.de

Gesunde Lebkuchen  – zuckerfrei und super lecker

 

An Weihnachten oder in der Weihnachtszeit sind Lebkuchen einfach ein „Must-Have“ und sind bei vielen Menschen sehr beliebt. Deshalb habe ich ein Rezept für euch, welches ihr und deine Gäste lieben werdet. und zwar handelt es sich heute um gesunde Lebkuchen, die super lecker schmecken und jeden vom Hocker haut.

 

Gesunde Lebkuchen

 

Der Vorteil an diesem Rezept für die gesunden Lebkuchen ist, dass der Teig bis auf das Lebkuchengewürz aus einfachen Zutaten besteht, die eigentlich jeder immer im Haus hat. Der Teig ist super schnell vorbereitet und muss nicht einmal so lange kühlgestellt werden.  Hier habe ich mir ein original Lebkuchen Rezept angeschaut und einfach nur angepasst: das Mehl mit gemahlenen Nüsse und Proteinpulver ausgetauscht und den Zucker gegen den Honig getauscht. Ein weiterer Pluspunkt sind die Gewürze wie beispielsweise Zimt, welches unserer Verdauung hilft.

 

Zutaten

 

3 Eier

50 ml Hafermilch

100 g Proteinpulver, Neutral

200 g gemahlene Nüsse

3 TL Lebkuchengewürz

1TL Zimt

3 EL Honig

1 TL Backpulver

200 g Kuvertüre, zartbitter

 

Solltest du noch kein neutrales Proteinpulver haben, dann findest du unter dem Amazon Link* ein hochwertiges Eiweiß Pulver für deine gesunden Lebkuchen.

 

 

 

 

Rezept

 

Zuerst den Backofen auf 180° vorheizen. In einer Schüssel die Eier, Hafermilch und das Proteinpulver zusammen vermengen.

Anschließend die restlichen Zutaten hinzugeben. Daraus acht gleich große Kugeln formen und auf einem mit Backpapier belegten Backblech flach drücken.

Die Lebkuchen nun für 20 Minuten in den Backofen geben.

Anschließend komplett abkühlen lassen und währenddessen die Schokolade ganz langsam in einem Wasserbad auf niedriger Temperatur schmelzen. Die Schokolade dann gleichmäßig auf die ausgekühlten Lebkuchen verteilen.

Fertig sind die gesunden Lebkuchen, viel Spaß beim Genießen.

 

Fazit

 

Diese leckeren, süßen Protein-Lebkuchen kann ich euch nur ans Herz legen. Mit der überzogenen Schokolade, sind die gesunden Lebkuchen einfach nur der Hammer und schmecken trotz ohne raffiniertem Zucker super lecker.

Dir hat das Rezept gefallen? Dann probiere unbedingt unseren kalorienarmen Tiramisu aus.

 

 

 

 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen